3. September 2018

CASAONE macht die digitale Immobilienvermarktung von morgen schon heute möglich

Kooperation von ImmoScout24 mit Software-Anbieter Casasoft AG

Um die Digitalisierung der Immobilien-Vermarktungsprozesse weiter zu optimieren, ist ImmoScout24 vor einigen Monaten eine strategische Partnerschaft mit Casasoft AG eingegangen. Jetzt lancieren die beiden Immobilienprofis CASAONE, die neuste Generation intelligenter Immobilien-Softwarelösungen. Damit wird der Vermarktungsprozess für Makler noch effizienter und attraktiver.

Bereits über 95 Prozent aller Immobilieninserate werden von den Anbietern heute online publiziert. Doch bei den wenigsten Schweizer Maklern sind die gesamten Prozesse digitalisiert. Viele Arbeitsschritte – vor und nach der Insertion auf Online-Immobilienplattformen – werden noch manuell und auf Papier ausgeführt. Ein Grossteil dieser Arbeitsschritte kann aber digitalisiert und damit vereinfacht werden. Hier setzt die Kooperation zwischen ImmoScout24, der bekanntesten Immobilien-Plattform der Schweiz und dem Software-Spezialisten Casasoft AG an.

Gemeinsam haben die beiden Partner CASAONE, die neuste Generation intelligenter Immobilien-Softwarelösungen, entwickelt. CASAONE bietet eine effiziente Immobilienvermarktung: Von der Objektpublikation zum Vermarktungsdokument, übers Matching und die Kommunikation, bis zum Aktivitätenmanagement und Reporting – mit der Software erhalten die Kunden sämtliche Funktionen aus einer Hand. Die CRM-Lösung hilft Immobilienmakler dadurch bei der Digitalisierung und Effizienzsteigerung ihrer Arbeitsprozesse und unterstützt sie dank Automatisierung bei aufwändigen Kleinarbeiten. «Der Makler kann sich durch diese zukunftsgerichtete Arbeitsweise als moderner und vertrauenswürdiger Partner im Markt positionieren», sagt Basil Martin, Gründer der Casasoft AG. Auch Martin Waeber, Director von ImmoScout24, freut ich über die Zusammenarbeit: «Wir verstehen uns als Digitialisierungspartner der Branche. Die strategische Kooperation mit Casasoft AG ermöglicht es uns, den Kunden neue digitale Produkte anzubieten, die den gesamten Vermarktungsprozess noch einfacher, zielsicherer und damit erfolgreicher gestalten.»