18. April 2018

Webseiten für Immobilienprofis für CHF 2’500.–

Die neuen digitalen Vermarktungsmöglichkeiten führen dazu, dass derzeit viele Immobilienunternehmen ihren eigenen Webauftritt neu bewerten. Und nicht wenige Unternehmen kommen zum Schluss, dass die bestehende Webseite den eigenen Ansprüchen nicht mehr genügt. Die Suche nach einem geeigneten Umsetzungspartner für die neue Webseite gestaltet sich aber als gar nicht so einfach. Dabei sollte der Partner nicht nur branchenspezifisches Immobilien-Know-how mitbringen, sondern auch in der Lage sein, die Schnittstellen zu externen Applikationen zu beherrschen. Weitere Faktoren wie Preis, Wartung und Support der Seite spielen ebenso eine wichtige Rolle.

Der Webauftritt muss zum einen die Kompetenzen des Unternehmens hervorheben, zum anderen auch die zu vermarktenden Immobilien anhand eines digitalen Exposés präsentieren. Gerade am zweiten Punkt scheitern viele Webagenturen, denn die Schnittstelle von einer Maklersoftware zu einer Webseite ist komplex umzusetzen. Ausser Acht gelassen, kann genau dies zu einem Stolperstein für das Webprojekt werden. So kommt es nicht selten zu unnötigen Verzögerungen oder zu kostspieligen Zusatzentwicklungen. Mit dem wachsenden digitalen Verständnis, möchten Immobilienunternehmen zudem die Inhalte der Webseiten selbständig Pflegen und Erweitern.

CASASOFT möchte dieser Problematik entgegentreten und hat deshalb das Produkt CASAWEB massgeblich weiterentwickelt. Mit CASAWEB stehen Immobilienfachleuten Webseitenvorlagen zur Verfügung, welche schnell auf das Erscheinungsbild des Unternehmens angepasst werden können. Die vorkonfigurierten Webseitentemplates decken dabei alle Anforderungen einer modernen Immobilien Webseite ab.

Distanzen Tool CASAWEB

Und noch mehr: Für das digitale Exposé steht auf Wunsch ein innovatives Distanzen-Tool zur Verfügung (Bild oben). Dieses berechnet automatisch die Entfernung von der Immobilie zu den nächstgelegenen Schulen, Flughäfen, Geschäften und öffentlichen Verkehrsmitteln. Auch die Reise mit verschiedenen Verkehrsmitteln wird ausgegeben. Somit erkunden die Interessenten die Umgebung der Immobilie direkt auf Ihrer Webseite. Anfrageformulare und Objekt-Filteroptionen sind ebenso Bestandteil von CASAWEB wie verschiedene Templates zur Darstellung des Inhaltes.

Der Aspekt der Suchmaschinenoptimierung wurde ebenfalls bei CASAWEB berücksichtig. Viele Immobilienwebseiten genügen den heutigen Webstandards nicht mehr, da sie schon etwas länger online sind und technisch nicht mehr gewartet wurden. Langfristig bedeutet dies schlechtere Resultate bei Google & Co. CASAWEB ist Suchmaschinenfreundlich konzipiert und die Optimierung kann selbständig und ohne Programmierkenntnisse vorgenommen werden.

Derzeit stehen drei Templates zur Verfügung. Diese wurden von CASASOFT designt und entwickelt und zu einem fairen Preis von CHF 2’500.– (exkl. MWST) erhältlich.

Mehr Informationen gibt es auf www.casaweb.ch.